KUNST GEGEN TIERNOT

Lübecker und Ostholsteiner Künstlerinnen spenden für das Kücknitzer Tierheim

Nachdem die Not des kleinen Tierheims in Kücknitz bekannt wurde griff Kunstwerkerin Ninette Mathiessen sofort zum Telefon und fragte bei ihren Künstlerkolleginnen an, ob man hier nicht gemeinsam unterstützen wolle. Alle vier waren sich sofort einig – Ja! Da müssen wir was tun.
Schnell war klar, dass sie das geben, was die Menschen sowieso gern von ihnen haben wollen: ihre Kunst! „Jede von uns hat ein besonderes Unikat ausgewählt und der Erlös geht zu 100 % an das Tierheim“, so Ninette Mathiessen, die bekannt ist für ihre gespachtelten Bilder aus der Serie „Fish & Ships“ und selbst seit 11 Jahren eine Katze aus der Kücknitzer Einrichtung bei sich hält. Galeristin und Künstlerin Anja Es, bekannt durch ihre „Schlampen“, setzt noch einen drauf und steuert neben drei eigenen Werken noch einen handsignierten Druck des Ausnahmekünstlers Rolf Ohst bei, welche für seine altmeisterlichen Gemälde bekannt ist. Anja Es ist überzeugte Vegetarierin und als Hundehalterin natürlich maximal daran interessiert, dass es den verlassenen Tieren im Kücknitzer Tierheim an nichts mangelt. Die Ostholsteinische Künstlerin Enke Cäcilie Jansson hat die langjährigste Erfahrung im caritativen Bereich und sitzt seit 10 Jahren im Vorstand der Gisela Carstens Stiftung, die sich vorwiegend für Pferde in Not engagiert. Selbst hat sie 3 Hündinnen, welche sie aus Tötungsstationen auf den Azoren gerettet hat. Neben ihren farbintensiven Portraits von Musikern, Politikern und anderen großen Persönlichkeiten, fertigt sie als engagierte Tierschützerin häufig Gemälde von Hunden und Pferden an. Esther Engelin, deren Naturverbundenheit man schon in ihren Arbeiten erkennt, hat sich in den letzten Jahren mit ihren „Steinhäuten“ einen Namen gemacht und macht durch ihr eigenes Engagement in Sachen Tierschutz das Spenden-Quartett komplett.

Die exklusiven Unikate der vier Künstlerinnen sind ab dem 04. Advent in der Travemünder Galerie „dieKUNSTWERKerin“ zu sehen und können direkt vor Ort gekauft werden. Für alle die den Weg nach Travemünde nicht antreten können, bietet die Galerie einen kostenlosen, versicherten Versand an und zeigt die Werke, mit einer kurzen Beschreibung auf der Internetseite der Galerie.

Die Werke werden zugunsten des guten Zwecks bereits für 50% des Galeriepreises abgegeben.
Der gesamte Verkaufserlös geht zu 100% an das Tierheim.

info@diekunstwerkerin.de

 

7 tuerme sold
Ninette Mathiessen Sieben Türme 350 Euro 30x60cm

Catch of the day 1300 Euro 100x100cm sold
Ninette Mathiessen - Catch of the day 1300 Euro 100x100cm

Fata Morgana 400 Euro 50x60cm sold
Rolf Ohst - Fata Morgana 400 Euro 50x60cm

Möwenstein 2400 Euro 140x140cm
Enke Cäcilie Jansson - Möwenstein 2400 Euro 140x140cm

Flower Flash 800 Euro 80x120cm
Anja Es - Flower Flash 800 Euro 80x120cm

Mini Schlampe 200 Euro 10x25cm
Anja Es - Mini Schlampe 200 Euro 10x25cm

Steinhaut 1800 euro 80x100 sold
Esther Engelin - Steinhaut 1800 Euro 80x100cm

Paulette 1200 Euro 50x170cm sold
Anja Es - Paulette 1200 Euro 50x170cm